Gewählt und geehrt

foerderverein_19

Der Vorstand des Fördervereins der Marienschule Friesoythe (von links): Ina Niehaus, Bernd Möller, Marlies Jender und Theo Tiedeken (Bild: Förderverein)

Die Mitglieder des Fördervereins der Marienschule Friesoythe konnten auf ihrer Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Vorsitzende Marlies Jender berichtete von gut besuchten Schulfeste, wie dem Sommerfest und dem Weihnachtsbasar, die viel Geld in die Kassen spülten. Diese Feste, die das rege Miteinander der Marienschüler unterstützen, bieten einen guten Ausgangspunkt zur Mitglieder-werbung, hieß es.

So konnte im vergangenen Jahr die Mitgliederzahl deutlich erhöht werden. Kassenwart Theo Tiedeken teilte mit, dass neben einem großen Kontingent an Spielmaterial für den Schulhof auch Fahrten zum Chorprojekt „Klasse! Wir singen“ und der Besuch der Kinderoper Wien finanziert wurden. Mit Unterstützung der Spadaka konnte ein Laptoptrolley angeschafft werden.
Schulleiterin Ina Niehaus zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung des Fördervereins. Als Dank für die gute Unterstützung hatte sie im Winter ein Boßeln mit dem Vorstand und den Elternvertretern der Schule organisiert. Während der Versammlung gab es bereits Zusagen für weitere Anschaffungen, die den Unterrichtsalltag unterstützen. Auch der Vorstand formte sich neu. Gründungsmitglied und zweiter Vorsitzender Bernd Möller wurde mit großem Bedauern von seinen Pflichten entbunden. Er konnte auf 17 Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit zurückblicken. Zur neuen zweiten Vorsitzende wurde Annika Opilski gewählt. Marlies Jender, Theo Tiedeken und Ina Niehaus bleiben im Vorstand.

(Quelle: NWZ 12.04.2019)