Nachdem Frau Wegmann im zweiten Halbjahr endlich wieder die Chor-AG leiten durfte, initiierte sie sofort ein kleines Konzert. Die Eltern sollten sich am Können der Schülerinnen und Schüler erfreuen.

So entstand die Idee zu:

Die Chor-Kids der Marienschule singen für den Frieden.

Zwei Auftritte gab es, an denen auch Geld gesammelt wurde, um das Projekt

Oldenburg hilft der Ukraine

zu unterstützen.

Hier wussten wir, dass das Geld direkt den Menschen der Ukraine helfen wird.

Frau Wegmann hatte gut geübt und die Kinder waren mit sehr großer Begeisterung dabei, wie die folgenden Bilder zeigen:

Nach den Ferien konnten wir nun dem Verein 762,60 € überreichen.

Herr Seger war extra aus Oldenburg angereist, um sich bei den Kindern zu bedanken. Jedes Kind konnte ein kleines Armbändchen der Verbundenheit erhalten.

Das Geld wird zu einem großen Teil verwendet, um wöchentlich einen LKW in die Ukraine zu schicken, der mit Hilfsmitteln und Lebensmitteln bepackt ist. Ein weiterer Teil des Geldes wird hier in Oldenburg verwendet, um den Flüchtlingen bei der Eingliederung behilflich zu sein. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich, so dass jeder Cent an die Hilfsbedürftigen weitergeleitet wird.

Herzlichen Dank an Frau Wegmann für ihr tolles Engagement!

Herzlichen Dank an den Verein Oldenburg hilft!

Herzlichen Dank an Sie alle, die bei dem Konzert waren und fleißig gespendet haben!